Personalisierte Geschenke für jeden Anlass

Langweilige Geschenkideen sind nicht unser Ding. Wir mögen es originell und einfallsreich!

Damit Herzlich Willkommen auf unserer Seite für personalisierte Geschenke.

In den letzten Jahren haben die Möglichkeiten zur individuellen Geschenk-Gestaltung stark zugenommen. Dank Graviermaschinen, Lasern, 3D-Druckern & Co, lässt sich heutzutage fast jeder Wunsch nach einem maßgeschneiderten Geschenk verwirklichen.

Personalisierte Geschenke nach Anlässen

Wodurch eine Vielzahl von tollen Ideen entsteht, welche erst einmal sortiert werden müssen. Dies gelingt Ihnen am besten durch die Einordnung nach Anlässen. Inspirationen zu folgenden Gelegenheiten sind dabei besonders gefragt:

Individuelle Hochzeitsgeschenke

Am wichtigsten Tag der sich Liebenden soll alles perfekt sein. Worauf das bald verheiratete Paar keinen Einfluss nehmen kann, das sind die Geschenke. Muss es auch nicht, denn dafür sind die Gäste zuständig. Wenn Sie auf eine Hochzeit eingeladen sind, dreht sich alles um die richtige Geschenkidee. Zwar mag niemand darüber sprechen, aber insgeheim wünscht sich jeder diese eine Überraschung, welche alle anderen in den Schatten stellt.

Weitere Geschenkideen werden benötigt, wenn es später zur Silbernen Hochzeit & Goldenen Hochzeit geht.

Geschenke zur Geburt

Personalisierte Babygeschenke gibt es ebenso zu kaufen. Ein von Hand bestickter Body oder ein Schnuffeltuch. Vielleicht eine Windeltorte mit Namen und ersten Accessoires. Frischgebackene Eltern erfreuen sich an praktischen Geschenken, denn davon werden sie in den kommenden Monaten viel benötigen. Es darf gern auch schon an später gedacht werden. Wie wäre es mit einem individuellen Schlafanzug zum ersten Geburtstag?

Geburtstagsgeschenke

Der häufigste Anlass im Jahr, zu dem Sie ein passendes Geschenk finden müssen. Je größer der Freundes- und Familienkreis, desto mehr Ideen benötigen Sie. Da kommen schnell ein paar Dutzend Feiern im Jahr zusammen. Personalisierte Geburtstagsgeschenke sollen vor allem den Geschmack der Person treffen. Jeder geht einem Hobby nach. Von Tierfreunden bis Motorradfahrern, ergibt sich eine extrem breite Palette an originellen Geschenkideen. Lassen Sie sich zu einfallsreichen Überraschungen inspirieren.

Muttertag / Vatertag

Der Ehrentag unserer Eltern. Ein Anlass der uns ins Gedächtnis ruft, wem wir so viel zu verdanken haben. Mutter und Vater haben uns großgezogen, jederzeit behütet und versucht uns auf alles vorzubereiten. Wir wollen ein großes Dankeschön dafür aussprechen. Ein Wellnesstag mit der Mama, ein Erlebnisgeschenk für Papa. Am Muttertag und Vatertag soll es das beste Geschenk sein, welches die Eltern jemals erhalten haben. Ein Anspruch der mit den Jahren wächst. Wir helfen dabei, dass es auch dieses Mal ein Volltreffer wird.

Weihnachten

Im Dezember verfällt die Mehrheit von uns in einen Kaufrausch. Doch wer rechtzeitig anfängt, der kann ausführlich die Angebote prüfen und vergleichen. Gutscheine werden es dieses Jahr definitiv nicht und Socken für die Herren sollen sich als Ladenhüter entpuppen. Weihnachten, das Fest der Liebe, steht nun im Zeichen der ausgefallenen Geschenkidee, welche das Herz erwärmen. Kinder, Oma, Opa, Papa und Mama, sowie Tante und Onkel: Jeder erhält eine zu ihm/ihr passende Überraschung.

Ostern

Zu Ostern nur eine Kleinigkeit schenken, aber welche denn? Wenngleich es die Tradition nicht unbedingt verlangt, erinnert uns das feierliche Wochenende an unsere Beziehungen zu geliebten Personen. Personalisierte Geschenke zu Ostern müssen dabei nicht viel Geld kosten. Ein wenig Kreativität ist gefragt. Auch hierfür halten wir viele Geschenkideen bereit.

Valentinstag

Es mag sein, dass der Valentinstag vor allem den Blumenhändlern und Schokoladenherstellern gute Dienste leistet. Doch im Wechsel zwischen Winter und Frühling kann es nicht schaden, unseren Partner einmal mehr zu überraschen. Weihnachten liegt schließlich schon ein paar Tage zurück. Dem Valentinstag zum Dank, wollen wir unsere Liebe erneut bestätigen. Mit kleinen und großen Geschenkideen.

Jugendweihe / Konfirmation

Und dann kommt der Tag im Leben des Nachwuchses, da zählt er nicht mehr zu den Kindern. Zur Jugendweihe bzw. Konfirmation wird er in den Stand eines jungen Erwachsenen erhoben. Personalisierte Geschenke sind dabei schon längst in Mode. Fragt sich nur noch, was hier genau richtig ist? Jugendliche gelten als grundverschieden und in diesem Alter als sehr anspruchsvoll. Wir geben Ihnen möglichst abwechslungsreiche Geschenkideen an die Hand. Damit dann definitiv eine davon perfekt passt.

Arten von personalisierten Geschenken

Zu jedem Anlass lassen sich verschiedene Geschenkideen gruppieren. Unsere Vorschläge sind:

Geschenke für Verliebte

Dem Partner zu Ehren ein personalisiertes Geschenk finden. Jeden Valentinstag, Hochzeitstag, Jahrestag und an Weihnachten begeben wir uns auf die Suche danach. Unser Herzblatt soll es buchstäblich aus den Socken hauen. Um einmal mehr die große Liebe und unendliche Zuneigung zu bekräftigen. Eine gute Beziehung wird mit den Jahren immer stärker. Individuelle Liebesgeschenke tragen dazu bei.

Geldgeschenke

„Ich möchte nichts Besonderes geschenkt bekommen, aber etwas Geld könnte nicht schaden.“ Haben Sie diesen Satz auch schon hören dürfen? Ok, Geld soll es sein. Doch niemand verpackt ein paar Scheine in den schnöden Briefumschlag. Somit entstand der Begriff „Geldgeschenke“ und mit ihm eine Fülle von kreativen Ideen. Mit persönlichem Bezug versteht sich.

Das kann eine kleine Schatztruhe sein, auf welche der Name eingraviert ist. Oder ein Geldversteck, dessen „innere Werte“ nicht sofort ersichtlich sind.

Geldgeschenke lassen sich zu verschiedenen Anlässen überreichen. Besonders beliebt sind sie zu runden Geburtstagen und Hochzeiten.

Geschenke für Frauen

Damen erfreuen sich zumeist an jeder Form von Aufmerksamkeit. Doch mit einem individuellen Geschenk treffen Sie richtig ins Schwarze. Dabei orientieren Sie sich an den Vorlieben der Frau. Personalisierte Produkte zur Körperpflege, Schmuck und Düfte kommen häufig gut an. Gern möchte die Dame auch etwas erleben. Passend zu ihren Interessen und Hobbys, lassen sich die richtigen Events auswählen.

Geschenke für Männer

Vielleicht ein Präsentkorb mit erlesenen Bieren aus aller Welt? Oder ein schokoladiges Paket für den Herren? Sportliche Männer können Sie auf Reisen schicken. Sprünge aus dem Flugzeug oder eine schlammige Fahrt mit dem Quad durch den Wald. Wie bei den Frauen, gilt auch für Männer, dass sie sich ein auf ihren Charakter abgestimmtes Geschenk am meisten wünschen. Das gilt auch für jene Herren, die „eigentlich schon alles haben“ und sich „nichts Besonderes wünschen“. Diese sind mit dem richtigen Geschenk häufig am meisten überrascht.

Geschenke für Kinder

Unser geliebter Nachwuchs hat Geburtstag oder wird eingeschult. Geschenke für Kinder zählen zu den herausforderndsten Aufgaben überhaupt. Zu schnell entwickeln sie sich weiter. Was heute noch „total cool“ ist, könnte morgen schon „absolut langweilig“ sein. Eltern wissen in der Regel aber sehr gut über die Vorlieben ihrer Kinder Bescheid. Jetzt gilt es nur noch diese Idee in ein tolles Geschenk zu verwandeln.

5 Beispiele für personalisierte Geschenke

Schenken macht Spaß und individuelle Ideen kommen immer gut an. Hier sind einmal 5 Paradebeispiele dafür:

1.) Gravierte Edelsteine

Von Kristallen und Edelsteinen geht eine besondere Wirkung aus. Beim Betrachten wissen wir, dass es sich um ein einzigartiges Stück Erdgeschichte handelt. Im Licht funkelnd, werden solche Mitbringsel schon seit Jahrhunderten verschenkt. Modernste Technologien machen es möglich, Edelsteine zu gravieren. Dabei lassen sich alle möglichen Ideen grafisch umsetzen:

  • Fotos der Familie / des Partners
  • Name + Geburtsdatum
  • Liebesbotschaften
  • Bilder prominenter Personen
  • Asiatische Schriftzeichen
  • und vieles mehr

Durch die Kombination aus einem Edelstein als Unikat und der persönlichen Widmung, entsteht ein traumhaftes Geschenk für Familienangehörige und Freunde.

2.) Personalisierte Zippos

Ein Zippo-Feuerzeug mit Gravur richtet sich nicht nur an rauchende Personen. Wer gern mit dem Feuer spielt (Silvester, Lagerfeuer, Fackelumzüge etc.), der freut sich über diese Geschenkidee sehr. Ein verlässliches Feuerzeug stets in der Hosentasche griffbereit zu haben, macht sich bezahlt. Dazu eine Gravur mit dem Namen der Person oder ein liebevoller Spruch: Das bleibt in Erinnerung.